Das StadtBus-Angebot zu den Karnevalsumzügen am Sonntag in Hauenhorst und am Rosenmontag in Rheine

(vom 07.02.2018)

Karneval und StadtBusse passen gut zusammen, und bringen alle „Närrinnen und Narren“ sicher zu jeder Veranstaltung in Rheine, schonen den Geldbeutel, und ersparen Ärger mit der Polizei und dem Führerschein.

Karnevalsumzug in Hauenhorst

Auf Grund des in Hauenhorst stattfindenden Karnevalsumzugs können am kommenden Sonntag, den 11. Februar 2018, die Busse der Linie C 7 Mesum in der Zeit von 14:15 Uhr bis 16:15 Uhr die Ortsteile Catenhorn und Hauenhorst nicht bedienen. Bei den Fahrten um 14:15 Uhr und 15:15 Uhr ab Bustreff in Richtung Mesum werden die Busse ab der Haltestelle „Waldhügel“ zurück über die Catenhorner Straße – Bühnertstraße – Staelskottenweg bis zur B 481 umgeleitet, über die sie dann direkt nach Mesum fahren. Von Mesum in Richtung Bustreff wird diese Umleitungsstrecke in umgekehrter Reihenfolge befahren. Informationen und Fragen zur Fahrstrecke erhalten die Fahrgäste auch direkt im Bus von unseren Busfahrern der Linie C7.

Karnevalsumzug in Rheine

Während Rheines Närrinnen und Narren die Straßen der Stadt erobern, stehen die Räder der StadtBusse nicht still. Am Rosenmontag, den 12.Februar 2018 fahren alle StadtBusse während des gesamten Tages zwischen 6:45 und 19:15 Uhr alle 30 Minuten vom Bustreff in die Stadtteile und umgekehrt, so dass alle Rheinenser mit den StadtBussen zu ihrer Karnevalsfeier gelangen können und anschließend auch sicher zurück. Einige Einschränkungen gibt es nur während des Rosenmontagszuges. Um 14:15 Uhr/ 14:30 Uhr treffen sich noch alle Linien zum Rendezvous am Bustreff und fahren anschließend wieder zurück in die Stadtteile. Hiervon ausgenommen sind lediglich die Fahrten um 14:15 Uhr mit der Linie C 9 Richtung Dutum und der C10 Richtung Wadelheim, sowie um 14:30 Uhr der Linie C11 Richtung Königesch.

Zwischen 14:45 Uhr und 16:15 Uhr machen dann alle StadtBusse mit Ausnahme der Linien C 6 und C 7 für 90 Minuten eine Pause. Die Busse der Linie C6 und der Linie C7 aus den südlichen Stadtteilen beenden ihre Fahrten um 14:42 / 15:12 und 15:42 Uhr statt am Bustreff ausnahmsweise an der Haltestelle „Bahnhof“, um dann von der Haltestelle „Bahnhof“ um 14:45 / 15:15 und um 15:45 Uhr in die südlichen Stadtteile Hauenhorst, Mesum und Elte zurückzufahren.