Kirmessonntag fahren alle StadtBusse im 30-Minuten-Takt

(vom 13.10.2017)

Die Rheiner Kirmes - vom 13. bis 16. Oktober - bringt auch für die Benutzer des StadtBus Rheine einige Veränderungen mit sich.

Wie in den vergangenen Jahren werden an allen vier Kirmestagen zwischen 14.30 Uhr und 00.00 Uhr Busse im Pendelverkehr eingesetzt, die zum Fahrpreis von 1,50 € je Fahrt für Erwachsene und 1,00 € je Fahrt für Kinder von 6 - 14 Jahren eine schnelle, bequeme und umweltfreundliche Verbindung zwischen den Kirmesplätzen an der Osnabrücker Straße, am Borneplatz und an der Elisabethkirche schaffen. Kinder, die jünger als 6 Jahre sind, können die Pendelbusse sogar kostenlos benutzen.

Ein- und Ausstiegshaltestellen werden für die Pendelbusse an den Kirmesplätzen, an der Hues-Ecke, Am Bahnhof (Fahrtrichtung Emstorplatz) und an der Agentur für Arbeit (Fahrtrichtung Elisabethplatz), mit Aushängen gekennzeichnet. Die Verkehrsunternehmen bitten die Autofahrer, die im Bereich der Haltestellen eingerichteten Halteverbote zu beachten, um den Kirmesbesuchern ein gefahrloses Ein- und Aussteigen zu ermöglichen.

Am verkaufsoffenen Kirmessonntag erweitert der StadtBus sein Angebot. Erstmalig fahren die Busse der Linien C 1 bis C 12 ab 13.30 Uhr aus den Stadtteilen und letztmalig um 19.15 Uhr ab Bustreff im 30 Minutentakt.

Die Kirmes in der Emsstadt bringt neben dem in den Vorjahren besonders beliebten Pendelverkehr für die StadtBus-Kunden auch zu Änderungen im Linienverkehr. Durch die Absperrungen kommt es zu Behinderungen auf einigen Straßenzügen in unmittelbarer Nähe der Kirmesplätze.

Die Verkehrsunternehmen bitten die Rheiner Bürger, die die Kirmes besuchen wollen, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen, um den auswärtigen Besuchern der Kirmes zu ermöglichen, einen Parkplatz zu finden. Wir wünschen unseren Kunden und allen Besuchern der Kirmes eine schöne Zeit.