Stadtwerke Rheine warnt vor Trittbrettfahrern

(vom 01.12.2017)

In den letzten Tagen erhalten die Stadtwerke Rheine vermehrt Berichte und Hinweise von Kunden, die durch Personen belästigt werden, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Rheine ausgeben. Diese Personen behaupten im Namen der Stadtwerke Rheine die Strom-, Erdgas- und Trinkwasserzähler abzulesen. Es wird empfohlen, die Personen aufzufordern, sich auszuweisen und keinen Zutritt ins Haus zu gewähren. Die Mitarbeiter der Stadtwerke Rheine und des Dienstleisters U-Serv tragen einen offiziellen Dienstausweis der Stadtwerke Rheine.

Selbstverständlich können sich die Kunden zur Legimitation den Personalausweis des Ablesers zeigen lassen. Die Ableser der Stadtwerke Rheine kassieren niemals Geld oder Gebühren. Sie verlangen ebenso wenig eine Unterschrift für Verträge oder Bestätigung der Zählerdaten auf Dokumenten. Bei Rückfragen zu den Ablesungen, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter im KundenCenter in der Galerie am Borneplatz. (Telefon: 05971-45260).