Zusätzliche Angebote beim StadtBus und in den Parkhäusern anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags in Rheine

(vom 21.03.2018)

Am Sonntag, den 25.03.2018 öffnen aus Anlass der Aktion „Rheine mobil – Ab in den Frühling“ die Geschäfte in der Innenstadt.

Der StadtBus Rheine stellt sich mit einem erweiterten Fahrplanangebot und verlängerten Öffnungszeiten in den Stellplatzanlagen auf die Frühjahrsaktion ein. Alle Busse der Linien C 1 bis C 12 fahren ab 13.30 Uhr aus den Stadtteilen und letztmalig um 19.15 Uhr ab Bustreff im 30 Minutentakt.

Unsere Ticket-Empfehlung für Sparfüchse: Das 9-Uhr-Tages-Ticket für 4,50 €. Damit können ein Erwachsener und bis zu drei Kinder ab 9 Uhr einen Tag lang beliebig oft mit dem StadtBus fahren. Ein 9-Uhr-Gruppenticket für 5 Personen jeden Alters kostet nur 8,50 € und kann den ganzen Tag genutzt werden.

Wie die Erfahrungen der Vergangenheit gezeigt haben, ist davon auszugehen, dass durch den verkaufsoffenen Sonntag zahlreiche auswärtige Besucher aus dem Umland nach Rheine kommen. Da diese Besucher überwiegend mit dem Auto kommen, bietet die Verkehrsgesellschaft der Stadt Rheine mbH durch Verlängerung der Öffnungszeiten in den von ihr bewirtschafteten Parkhäusern, Tiefgaragen und Parkplätzen zusätzlichen Parkraum an.

Die Stellplatzanlagen Tiefgarage „Stadthalle“, Tiefgarage „Auf dem Thie“, das Parkhaus „Am Bahnhof“ und das Parkhaus „Zentrum“ sind rund um die Uhr geöffnet. Das Parkhaus „Emsgalerie“ und die Tiefgarage unter dem „Rathaus-Zentrum“ sind an diesem Sonntag bis 20.00 Uhr geöffnet. Der Parkplatz „Klostergarten“ wird um 21 Uhr geschlossen.