Wichtige Rufnummern

Kundenservice
05971 45 – 260

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr

Störungsnummern
Strom: 05971 45 – 200
Gas/Wasser: 05971 45 – 201

Verwaltungsgebäude
05971 45 – 0

Kontakt

KundenCenter

City-Haus Rheine
Bahnhofstraße 1
48431 Rheine

Telefon: 05971 45 – 260
info@swrheine.de 

Stadtwerke Rheine GmbH
Hafenbahn 10
48431 Rheine
Telefon: 05971 45 – 0
info@swrheine.de

Standrohre

Wenn Sie auf die Wasserentnahme aus einem Unterflurhydranten angewiesen sind (z. B. für Bauwasser, mobile Gastronomie o. Ä.) und anderweitig keine Möglichkeit zur Wasserversorgung besteht, können Sie bei uns Standrohre mieten.

  • Das entnommene Wasser wird nach den jeweils gültigen Allgemeinen Tarifpreisen für Trinkwasser abgerechnet.
  • Die Leihgebühr für das Standrohr inkl. Zähler beträgt 3,27 €/Tag zzgl. gesetzl. MwSt (brutto: 3,43 €/Tag)
  • Standrohre werden ausschließlich zur Benutzung im Stadtgebiet Rheine ausgegeben.
  • Der Standrohrverleih ist aus haftungsrechtlichen Gründen nur an gewerbliche Firmen möglich.
  • Für den Standrohrverleih ist ein Vertrag abzuschließen.
  • Bei Verlust des Standrohres bitte sofortige Mitteilung an Tel.: 05971 45-201

Die Hinweise zur Vermietung von Standrohren und zur Bedienung von Unterflurhydranten sind zu beachten.

Standrohrausgabe

Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH, Hafenbahn 10, 48431 Rheine, Tel.: 05971 45-251 oder -132

Geschäftszeiten:
Montag – Donnerstag
7:00 Uhr – 12:00 Uhr, 12:30 – 15:30 Uhr

Freitag:
7:00 Uhr – 12:00 Uhr

Downloads, weitere Informationen (PDF)