Energieabrechnungen 2018

(vom 07.01.2019)

Alle Strom- Gas- und Wasserkunden der Stadtwerke Rheine erhalten ab dem 09.01.2019 die Jahresverbrauchabrechnungen für das Jahr 2018.

Aufgrund der hohen Anzahl der Rechnungen wird die Zustellung schrittweise bis zum 22.01.2019 erfolgen. Kunden, die Fragen zu Ihrer Abrechnung haben können sich an die Kundenberater der Stadtwerke Rheine im Kundencenter in der Galerie am Borneplatz wenden. Telefonisch ist das Kundencenter unter der Rufnummer 05971 45 260 erreichbar. Aufgrund der Vielzahl der versandten Rechnungen ist mit einem starken Aufkommen an Besuchern und Anrufern im Kundencenter zu rechnen. Die Stadtwerke haben daher für die kommenden zwei Wochen die Besetzung des Kundencenters und der Telefonzentrale erhöht. Trotzdem ist vor allem in den ersten Tagen nach Versand der Rechnungen mit Wartezeiten und vorübergehenden Engpässen in der telefonischen Erreichbarkeit zu rechnen. Wir bitten bereits jetzt dafür um Verständnis.

Auf der Internetseite der Stadtwerke Rheine www.stadtwerke-rheine.de ist zusätzlich ein Online-Rechnungserklärer mit vielen hilfreichen Tipps und Erklärungen zur Jahresendabrechnung freigeschaltet. Zudem besteht auch die Möglichkeit die Energieabschläge online anzupassen.

Das Kundencenter der Stadtwerke Rheine am Borneplatz hat folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr