Stadtwerke schließen Kundencenter und ändern die Servicezeiten

(vom 18.03.2020)

Zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus sind besondere Maßnahmen zu ergreifen.

Die Stadtwerke Rheine orientieren sich an den Appellen der Bundesregierung, den persönlichen Kontakt weitestgehend zu reduzieren. Aus diesem Grund haben die Stadtwerke Rheine entschieden, den persönlichen Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Daher wird das Kundencenter ab Donnerstag, 19.03.2020 bis auf Weiteres geschlossen. Nur in dringenden Angelegenheiten, die keinen Aufschub ermöglichen, werden nach Ermessen persönliche Kundentermine vereinbart.

Diese vorbeugende Maßnahme betrifft ausschließlich den persönlichen Kundenkontakt. Telefonisch, per E-Mail und postalisch sind die Stadtwerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeite weiterhin erreichbar. Die telefonische Erreichbarkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kundenzentrums wird von Montag bis Freitag unter 05971 45-260 in der geänderten Servicezeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr gewährleistet. Ebenfalls ist das Kundencenter-Team weiterhin unter der E-Mail-Adresse info@swrheine.de zu erreichen.

Alle Services, wie beispielsweise Änderung einer Bankverbindung, ein Tarifwechsel oder die Meldung eines Um- oder Einzugs können jederzeit über die Internetseite unter www.stadtwerke-rheine.de oder direkt über das neu eingerichtete online-Kundenportal vorgenommen werden.

Durch die Schließung des Kundencenters entfällt der weitere Verkauf von Tickets für den Busverkehr. Die Kunden werden deshalb gebeten, die Fahrscheine online über die WestfalenTarif-App oder den DB Navigator zu erwerben.

Darüber hinaus kann auch der Kassenautomat nicht für Bareinzahlungen genutzt werden. Hier bitten die Stadtwerke ihre Kunden, die Barzahlungen, z. B. monatliche Abschlagsbeträge für Strom, Gas und/oder Wasser unter Angabe der Kunden-/Verbrauchsstellenummern zu überweisen.

Die kaufmännischen sowie technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verwaltungsgebäude an der Hafenbahn sind während der üblichen Geschäftszeiten per E-Mail, Telefon oder postalisch erreichbar. Der Empfangsbereich wird auch hier geschlossen. In dringenden Angelegenheiten können persönliche Termine nach Absprache mit dem jeweiligen Mitarbeiter vereinbart werden.

Die uneingeschränkte Versorgung mit Strom, Erdgas und Wasser ist in jedem Fall sichergestellt. Bei Störungsfällen rufen Sie den Störungs- und Bereitschaftsdienst für den Bereich Strom unter 05971 45-200 und für den Bereich Gas/Wasser unter 05971 45-201 an.

Die Stadtwerke bitten ihre Kunden um Verständnis.