Strom und Erdgasanbieter Energiecoop eG wurde Netzzugang entzogen -Stadtwerke beliefern Kunden in der Ersatzversorgung

(vom 11.04.2019)

Dem Strom- und Gasanbieter energycoop eG wurden durch die Übertragungsnetzbetreiber wegen anhaltender Zahlungsschwierigkeiten der Netzzugang gekündigt.

Damit kann energycoop auch Kunden im Netzgebiet in Rheine und Neuenkirchen nicht weiter beliefern. Die Energie- und Wasserversorgung Rheine GmbH wird die ca. 60 betroffenen Strom- und Gaskunden in Rheine und die betroffenen Gaskunden in Neuenkirchen in der Grund- und Ersatzversorgung weiter beliefern. Eine entsprechende Auftragsbestätigung wird den Kunden in den kommenden Tagen zugehen, so dass die Versorgung durch die Stadtwerke weiter gesichert wird.

Ehemalige energycoop-Kunden können sich im Kundencenter der Stadtwerke am Borneplatz über die Abwicklung und über das Angebot eines Sondervertrags der Stadtwerk Rheine informieren. Die Mitarbeiter des Kundencenters stehen gerne montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr persönlich und telefonisch zur Verfügung.