Wichtige Rufnummern

Kundenservice
Telefonnummer: 05971 45 – 260

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-17 Uhr
Sa: 9-12 Uhr

Störungsnummern
Strom: 05971 45 – 200
Gas/Wasser: 05971 45 – 201

Verwaltungsgebäude
05971 45 – 0

Kontakt

KundenCenter
Galerie Borneplatz
Borneplatz 2
48431 Rheine
Telefon: 05971 45 – 260
info@swrheine.de 

Stadtwerke Rheine GmbH
Hafenbahn 10
48431 Rheine
Telefon: 05971 45 – 0
info@swrheine.de

Verabschiedung Manfred Brinkmann

(vom 21.12.2020)

Über 30 Jahre Stadtwerke Rheine

Manfred Brinkmann geht in den wohlverdienten Ruhestand

Nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rheine und deren Tochterunternehmen hat Manfred Brinkmann im Vorfeld der aktuellen Wahl bekannt gegeben, nicht wieder zu kandidieren, um jetzt endgültig in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

In seinen über 30 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzender hat er viele bedeutende Entscheidungen getroffen. So war er neben den ständigen Anforderungen in der Strom- und Gasbranche auch maßgeblich an zukunftsweisenden Entscheidungen wie beispielsweise der Gründung der Telekommunikationsgesellschaft RheiNet oder auch der Optimierung der Wasserwerke in Neuenkirchen, St. Arnold und Eschendorf beteiligt.

Mit seiner kompetenten und sachlichen Art - auch in besonders herausfordernden Zeiten – hat er maßgeblich den Wachstum der Unternehmensgruppe Stadtwerke Rheine GmbH zu einem modernen, innovativen und wettbewerbsfähigem Dienstleister mit kommunaler Verantwortung in den Bereichen Energie, Wärme, Wasser, Nahverkehr, Parken, Telekommunikation und Bäder geprägt.

„Ganz nach seinem Motto „Oh wie schön ist die Stadt, die ein eigenes Stadtwerk hat.“, war die langjährige Aufsichtsratstätigkeit von Herrn Brinkmann stets geprägt durch einen intensiven und offenen Austausch sowie Erfahrung und Weitsicht, wodurch er viele Entscheidungen wegweisend mitgestaltet hat. Hierzu können wir nur unseren allergrößten Dank aussprechen und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt“, sagt Herr Dr. Schulte-de Groot, Geschäftsführer der Stadtwerke Rheine GmbH. „Herr Brinkmann hat als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stadtwerke Rheine viel Positives bewirkt und daran mitgewirkt, dass die Stadtwerke Rheine ein erfolgs- und zukunftsorientiertes Unternehmen sind. Auch wir als Anteilseigener bedanken uns für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen ebenfalls alles Gute für die Zukunft.“, ergänzt Rheines Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann.

Eine entsprechende Würdigung seiner langjährigen Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender findet im kommenden Jahr statt.

Manfred Brinkmann zurück