Wichtige Rufnummern

Kundenservice
05971 45 – 260

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Sa: 9-12 Uhr

Störungsnummern
Strom: 05971 45 – 200
Gas/Wasser: 05971 45 – 201

Verwaltungsgebäude
05971 45 – 0

Kontakt

KundenCenter

City-Haus Rheine
Bahnhofstraße 1
48431 Rheine

Telefon: 05971 45 – 260
info@swrheine.de 

Stadtwerke Rheine GmbH
Hafenbahn 10
48431 Rheine
Telefon: 05971 45 – 0
info@swrheine.de

Sozialticket

Mobiticket für Empfänger von Sozialleistungen

Als Bezieher von Sozialleistungen können Sie Bus und Bahn zum kleinen Preis nutzen. In Rheine erhalten die Nutzer "Die Blaue" und sind damit mobil mit dem Stadtbus in Rheine unterwegs.

Wer kann ein Ticket beantragen?

Beziehen Sie eine der nachfolgenden Sozialleistungen, dann können Sie ein vergünstigtes Ticket erwerben:

  • Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II
  • Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch XII
  • Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Bundesversorgungsgesetz
  • Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz

Wie können Sie ein Ticket beantragen?

Ob Sie auch zu den Berechtigen gehören, erfahren Sie bei der zuständigen Behörde der Stadt Rheine. Dort erhalten Sie auch den erforderlichen Berechtigtenausweis.

Weitere Informationen zum Sozialticket erhalten Sie hier.