Mitarbeiter der Stadtwerke
KundenCenter der Stadtwerke für Rheine

City-Haus Rheine
Bahnhofstraße 1
48431 Rheine

Öffnungszeiten
Mo.–Fr.: 9.00–18.00 Uhr
Sa.: 9.00–12.00 Uhr
Stadtwerke Rheine GmbH

Hafenbahn 10
48431 Rheine

Störungsdienst
Rund um die Uhr im Einsatz
Strom/Telekommunikation: 05971 45-200
Gas/Wasser: 05971 45-201
Straßenbeleuchtung 05971 45-210

Stellenangebote

Aktuelle Stellenangebote 

Sie wollen ins Stadtwerke-Team? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Es warten spannende Herausforderungen auf uns. Gehen wir gemeinsam den Schritt in Richtung Zukunft.

Jetzt kennenlernen und bewerben: Einfach über unser Online-Bewerbungsformular Ihre Daten eingeben und abschicken.

Initiativbewerbung

Ist das passende Stellenangebot nicht dabei und Sie finden, wir sollten Sie in jedem Fall kennenlernen? Bewerben Sie sich gern initiativ bei uns.

Wir als Arbeitgeber

Als Arbeitgeber bieten wir viele verschiedene Benefits für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Welche das sind, zeigen wir Ihnen hier.

Mitarbeiter der Stadtwerke
Auszubildender im KundenCenter der Stadtwerke Rheine

Ausbildung bei den Stadtwerken Rheine

Wir bilden aus – in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen. Welche das sind und welche Plätze aktuell noch frei sind, sehen Sie hier.

Fragen und Antworten zur Bewerbung 

Wie kann ich mich bewerben?

Unter jeder Stellenausschreibung finden Sie unser Online-Bewerbungsformular. Hier können Sie einfach und schnell Ihre relevanten Unterlagen wie zum Beispiel Ihren Lebenslauf und Ihre letzten Zeugnisse, Zertifikate oder Referenzen. Jede unserer Stellenausschreibungen, die Sie auf unserer Website finden, befindet sich noch im offenen Bewerbungsprozess.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Zunächst prüfen wir alle eingegangenen Bewerbungen. Dabei vergleichen wir Ihre Qualifikationen und Erfahrungen mit unseren Anforderungen an die ausgeschriebene Stelle. Schließlich geht es um einen möglichen gemeinsamen Weg. Wenn alles passt, laden wir Sie zu einem ersten Vorstellungsgespräch ein und wir lernen uns endlich auch persönlich kennen. Beim Vorstellungsgespräch interessieren wir uns vor allem für Sie als Person und wir bewerben uns bei Ihnen als attraktiver Arbeitgeber. Wir sprechen auf Augenhöhe miteinander, um herauszufinden, was wir gemeinsam erreichen können. Wir schauen, wie gut wir zueinander passen und lernen uns weiter kennen. Im Anschluss unserer Gespräche treffen wir unsere Entscheidung und auch Sie werden wissen, ob wir und die ausgeschriebene Stelle zu Ihnen passt oder nicht. Dann heißt es im besten Fall: Willkommen im Team!

Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?

In jeder Stellenausschreibung finden Sie Kontaktdaten der zuständigen Ansprechpartnerin oder des zuständigen Ansprechpartners.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Damit eine faire Entscheidung gegenüber allen Bewerbern getroffen werden kann, benötigen wir etwas Zeit bis wir Ihnen eine Rückmeldung geben können. Gerne können Sie aber auch Kontakt zu uns aufnehmen und nach dem aktuellen Stand Ihrer Bewerbung fragen.

Wie kann ich meiner Bewerbung nachträglich Unterlagen hinzufügen?

Schicken Sie uns die zu ergänzenden Dokumente per E-Mail an personal@swrheine.de. Wir fügen diese Ihrer Bewerbung hinzu.

Ihre persönlichen Ansprechpartner

Unsere Kollegen aus der Personalentwicklung sind gerne für Sie da und beantworten Ihre Fragen – persönlich, telefonisch und per E-Mail.